Über Mich

Ich heiße Anja Höhner, bin 35 Jahre alt und lebe im schönen Lüftelberg bei Bonn. Ich lebe zusammen mit meinem Lebensgefährten Lars, meinen beiden Kindern Leonie und Lukas, sowei unseren Vierbeinern Chayton, Nikita und Peach. Ich habe seit ich klein bin eine Schwäche für Tiere und träumte bereits im Alter von 11 Jahren von einem eigenen Hund.


Im alter von 25 Jahren war es dann soweit und ich entschied mich für einen Australian Shepherd. Wir gaben ihm den Namen Chayton.

Die Wahl der Rasse war bewusst und gewollt, da ich und mein Partner sehr daran interessiert waren uns mehr mit einem Hund zu beschäftigen, als nur Gassi zu gehen. So wurde mit ihm die Hundeschule durchlaufen und diverse Aktivitäten wie Agility, Brettspiele ( für Hunde), Apportieren, Fährtensuche etc. in den Hundealltag eingebaut.

Es ließ nicht lange auf sich warten und wir entschieden uns dazu einen zweiten Hund aufzunehmen. Unsere Wahl fiel auf Nikita. Sie wurde wie Chayton zuvor mithilfe der Hundeschule sozial geprägt und im Alltag beschäftigt. Mir wares stets wichtig meinen Hunden ausreichend und persönlichkeitsgerechte Aufgaben geben zu können, um eine höchstmögliche Zufriedenheit zu erreichen.